Bericht Walkingfahrt an den Schliersee



6. Lauf - Walkingfahrt an den Schliersee
am Sonntag, 18. September 2016

Aktiv-Park-Walker haben viel Spaß am Schliersee

Tolle Teilnehmerzahl. Die gute Stimmung vertreibt sogar den Regen.

Neuburg-Donauwörth (evm) Die Resonanz war überwältigend. 70 Walker aus der Region, vom Kind bis zum rüstigen Senior, gingen mit dem Aktiv-Park auf große Fahrt an den Schliersee. „Vielleicht war es ja die Whisky-Destillerie, die lockte“, meint Organisator Harald Müller schmunzelnd. Alle durften aber zuerst einmal die rund acht Kilometer lange Runde um den Schliersee laufen. Voll ausgerüstet mit wasserfester Kleidung und Schirmen, waren die Walker in Neuburg und Donauwörth in den Bus gestiegen. Keiner hatte angesichts des miserablen Wetters einen Rückzieher gemacht. Das belohnte Petrus prompt und stoppte den Regen während der Tour.

Der See und die Berge zeigten sich von einer besonderen Seite und alle genossen den entspannten Spaziergang sehr, auch weil ansonsten kaum jemand unterwegs war. Die frische Luft sorgte für gesunden Appetit, der im in Schliersee hervorragend gestillt wurde. Danach ging es endlich in die Whisky-Destillerie „Slyrs“, wo der einzige oberbayerische Malt-Whisky gebrannt wird.. Viele entschieden sich dafür noch die kleine Runde um den Spitzingsee zu  laufen. Auch diesmal funktionierte Petrus „Regensteuerung“ und es blieb bis ins Kaffee trocken.

Zufrieden und gut gelaunt ging es auf die Heimfahrt. Richtig lustig wurde es mit Harry Müller‘s Auto-Kennzeichen-Bingo, bei dem sich Schwaben und Oberbayern einen kleinen Wettkampf lieferten. Am Ende waren alle Gewinner und freuten sich über die Preise.

Der nächste Lauf für den Alb-Donau-Walking-Pass ist der Lions-Städtelauf am Sonntag, 30. Oktober, zu dem man sich ab sofort anmelden kann.

-> Zur Bildergalerie



Wir danken für die Unterstützung:

Sponsor Audi BKK

Stadt Neuburg Stadtmarketing Neuburg Sponsor Volksbanken Raiffeisenbanken Sponsor Bäckerei Schlegl

Sponsor MBDA

Sponsor Münsinger