Bericht Walking bei den Erlebnistagen in Wemding



4. Lauf zum Alb-Donau Walkingcup

am Sonntag, 03. Juli 2016

Aktiv-Park feiert Deutschland

Beim Lauf in Wemding sind alle Sieger und sogar eine Neuseeländerin am Start

Wemding (evm) Das Siegerlächeln sah man schon am Start des 4. Laufes zum Alb-Donau-Walkingcup in Wemding. Motiviert durch die Fußballnationalmannschaft gingen nach dem Startsignal von Wemdings 2. Bürgermeister Johann Roßkopf knapp 90 Walker auf die Strecke. Nationalfarben und Deutschlandtrikots gehörten natürlich zum Outfit. Auch die Welt war vertreten. Gertrud aus Neuseeland besucht gerade Verwandte in Wemding und war begeistert.

Das Team des Gartenbauvereins leistete unter Regie von Ingrid Meyr ganze Arbeit. Nach dem Regen am Tag zuvor hatte sie nochmal drei Stunden lang die Strecke präpariert und um unpassierbare Stellen umgeleitet. Fleißige Helfer sorgten dafür, dass keiner vom Weg abkam. „Die Strecke traumhaft, das Wetter perfekt zum Laufen“, war immer wieder zu hören.  Die Route führte vorbei an Sandgruben gefüllt mit glasklarem Wasser und führte zwischen Weihern im Wald durch, an denen Fischer auf ihren Fang warteten. An der Mattesmühle konnte man bei einer Erfrischungspause das Wasserrad bestaunen. Auch an einem Pferdehof kamen die Walker vorbei.

Im Ziel wurde jeder von Sepp Münsinger und Ingrid Meyr begrüßt und als Sieger gefeiert.  Natürlich gab es auch ein Zielfoto mit Urkunde. Im idyllischen Garten des Gartenbau-Vereinsheims klang ein gelungener Vormittag bei Gegrilltem und selbstgebackenen Kuchen aus.  



Wir danken für die Unterstützung:

Sponsor Audi BKK

Stadt Neuburg Stadtmarketing Neuburg Sponsor Volksbanken Raiffeisenbanken Sponsor Bäckerei Schlegl

Sponsor MBDA

Sponsor Münsinger